Kommende Termine für diese Veranstaltung
  • DE
  • FR
  • Frei

Nach mehrjährigen Renovierungsarbeiten und einer spontanen Ausstellung mit Werken von Maxim Kantor wird im vierten Stock des Museums wieder unsere umfangreiche Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst gezeigt, die ein breites Spektrum an Medien abdeckt (Skulptur, Malerei, Fotografie und Videoinstallation).

Die neue Ausstellung ist thematisch gegliedert und versucht, Parallelen zwischen Werken aus verschiedenen Epochen und Genres zu ziehen, wobei besonderes Augenmerk auf Farbe, Formen und Motive gelegt wird. Das Ergebnis ist eine spielerische und assoziative Erkundung unserer Sammlung, die darauf ausgelegt ist, ein breites Publikum anzusprechen.

Neben den beliebtesten Werken wie van Rysselberghes Porträt von Laure Flé (1898), Picassos Paysage de Cannes au crépuscule (1960) und Chiricos Piazza d'Italia (1970) umfasst die Präsentation auch zahlreiche Neuerwerbungen der letzten vier Jahre, die zum allerersten Mal im Museum ausgestellt werden.